
8 Menschen wurden verletzt, 4 lebens-gefährlich. Der Täter hat bei dem Stadt-Fest auf viele Menschen eingestochen und ist dann geflohen. Die Polizei sagt: Wir gehen von einem einzelnen Täter aus. Nach ihm wird in ganz Deutschland gesucht. Warum der Mann auf die Menschen eingestochen hat, weiß man noch nicht. Die Polizei sagt: Es könnte einen Terror-Grund für den Angriff geben. Die Polizei hat einen 15-Jährigen festgenommen. Ob er irgendetwas mit der Tat zu tun hat, ist noch nicht klar.
Die Polizei sagt auch: Wenn jemand etwas gesehen oder gehört hat, soll er sich bei der Polizei melden. Hinweise zum Täter sind sehr wichtig. Die Polizei nimmt auch Bildmaterial und Videos an.