Gold für deutschen Ski-Renn-Fahrer

Alexander Schmid ist ein Ski-Renn-Fahrer aus Deutschland. Er hat jetzt eine Gold-Medaille gewonnen.

Audio herunterladen
Alexander Schmid aus Deutschland auf der Piste
Alexander Schmid aus Deutschland auf der Piste (Gabriele Facciotti / AP / dpa)
In dem Land Frankreich sind gerade die Ski-Welt-Meisterschaften. Schmid hat dort die Gold-Medaille im Parallel-Rennen gewonnen. Er hat gegen Dominik Raschner aus dem Land Österreich gewonnen.

Wörterbuch

  • Welt-Meisterschaft

    Bei einer Welt-Meisterschaft treffen sich die besten Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Ländern. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine WM ist immer für eine bestimmte Sport-Art: Es gibt zum Beispiel eine Fußball-WM, eine Handball-WM oder eine Ski-WM.

zum Wörterbuch