
Die Anzüge sind wichtig beim Ski-Springen. Wenn die Anzüge verändert werden, können Springer weiter springen. Und dadurch mehr gewinnen. Das ist gegen die Regeln.
Der Welt-Verband heißt Fis. Die Fis hat die Mannschaft aus Norwegen bestraft. 3 Trainer sind erstmal gesperrt. Und 2 Springer dürfen erstmal nicht mehr mitmachen. Bei der Welt-Meisterschaft haben die beiden Springer noch mehrere Medaillen gewonnen. Sie gehören also zu den besten Ski-Springern auf der Welt.
Mannschaften aus anderen Ländern sagen: Norwegen hat betrogen. Und das schadet dem gesamten Sport.
Die Fis hat jetzt neue Regeln beschlossen. Dadurch soll es nicht mehr möglich sein, die Anzüge zu verändern.