![Ein Porträt Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin Ein Porträt Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin](https://bilder.deutschlandfunk.de/52/cd/ac/72/52cdac72-773b-409c-9c17-c23a77d53f40/mikaela-shiffrin-104-1920x1080.jpg)
Mikaela Shiffrin ist 27 Jahre alt und fährt Ski alpin. Das heißt: Sie fährt steile Ski-Pisten hinunter und muss dabei einen bestimmten Weg besonders schnell fahren. In Slowenien hat sie bei einem Welt-Cup den 1. Platz gewonnen. Das war ihr 82. Welt-Cup-Sieg.
Shiffrin hat aber nicht nur sehr viele Welt-Cups gewonnen. Sie hat auch schon 2 Gold-Medaillien bei Olympia gewonnen. Außerdem ist sie schon 6 Mal Welt-Meisterin geworden.
Viele sagen: Mikaela Shiffrin ist ein Super-Star. Sie ist ein Ausnahme-Talent im Ski-Sport.