Am Mittwoch, 27. Mai, hatte die Polizei in der Stadt Zürich einen großen Einsatz. Zürich liegt in dem Land Schweiz. Die Polizei hat 7 Männer festgenommen. Die Männer arbeiten für die FIFA. 2 von den Männern sind sogar Stellvertreter vom FIFA-Chef.
In der Affäre geht es um viel Geld. Die Behörden in dem Land USA werfen den FIFA-Leuten schwere Straftaten vor. Sie sagen: Ihr habt viele Millionen Dollar angenommen. Ihr habt euch bestechen lassen. Firmen haben euch bestochen, damit sie mit den Fußball-Weltmeisterschaften Geld verdienen können. Die Firmen wollten zum Beispiel die Übertragung von Fußball-Spielen im Fernsehen für sich haben. Insgesamt haben die Behörden in den USA jetzt 14 FIFA-Leute angeklagt.
Aber der Skandal geht noch weiter. Auch die Schweizer Behörden ermitteln. Sie haben die Zentrale von der FIFA durchsucht. Dabei geht es um die WM in Russland und in Katar in den Jahren 2018 und 2022. Die Ermittler sagen: Es ist nicht mit rechten Dingen zugegangen, als die Entscheidung für die beiden Länder fiel. Sie sagen: Vielleicht haben Leute von der FIFA auch hier unrecht gehandelt.
Es gibt also, genau genommen, bei der FIFA gerade 2 Skandale.