Schauspieler gestorben

Peter Simonischek war ein sehr bekannter Schauspieler aus dem Land Österreich. Simonischek ist gestorben. Er war 76 Jahre alt. Simonischek hat viele Rollen in Filmen und im Theater gespielt.

Audio herunterladen
Der Schauspieler Peter Simonischek ist bei einem Termin mit Journalisten in Berlin.
Der österreichische Schauspieler Peter Simonischek ist tot. (picture alliance / dpa / Jens Kalaene)
In dem Film "Toni Erdmann" hatte Simonischek die Rolle von einem Vater. Der Film hat viele Preise bekommen.
Simonischek hat 8 Jahre den "Jedermann" gespielt. Der "Jedermann" ist ein sehr bekanntes Theater-Stück. Der "Jedermann" wird jedes Jahres bei den Fest-Spielen in der österreichischen Stadt Salzburg gezeigt.
Simonischek war auch viele Jahre an Theatern in Berlin und in Hamburg.

Wörterbuch

  • Österreich

    Österreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Dort spricht man auch Deutsch. Die Haupt-Stadt von Österreich ist Wien.

zum Wörterbuch