
Beim Sieben-Kampf muss man in 7 Sport-Arten antreten. Das ist sehr schwierig, denn man muss nicht nur schnell laufen, sondern auch weit und hoch springen können. Außerdem gehört Kugel stoßen dazu. Für das Abschneiden in den einzelnen Sport-Arten bekommt man Punkte. Die werden zusammen-gezählt.
Leo Neugebauer hat jetzt bei einem Wettkampf in dem Land USA 6.347 Punkte gesammelt. Das war neuer deutscher Hallen-Rekord. Der alte Rekord war schon 22 Jahre alt. Der war von Frank Busemann.
Leo Neugebauer hält auch den deutschen Rekord im Zehn-Kampf. Jetzt will er eine Medaille bei den Olympischen Spielen im Sommer in Paris gewinnen.