
Pence hat gesagt: Für US-Präsident Donald Trump ist das Verteidigungs-Bündnis NATO immer noch wichtig. Die USA wollen ihre Verpflichtungen in der NATO erfüllen. Trump hatte vorher gesagt: Die NATO ist veraltet. Viele Länder aus West-Europa und die USA sind zusammen in der NATO. Die NATO ist ein Militär-Bündnis.
Pence hat aber auch gefordert: Die NATO-Partner müssen viel mehr Geld für das Militär ausgeben. In der NATO und auch in der Regierung von Deutschland wird darüber gestritten.
Bundes-Kanzlerin Angela Merkel hat bei dem Treffen in München gesagt: Deutschland wird die Ausgaben für das Militär erhöhen. Aber es kann nicht so viel Geld dafür ausgeben, wie die USA wollen.
Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in diesem Artikel: "Streit über Militär-Ausgaben"
Auf der Konferenz haben die Politiker auch noch über die Kriege in dem Land Ukraine und in dem Land Syrien gesprochen.