
Die Stadt Duisburg ist im Ruhr-Gebiet. Das ist eine Region in dem Bundes-Land Nordhrein-Westfalen. Es ist das erste Mal, das See-Adler im Ruhr-Gebiet Junge haben.
Die See-Adler haben ihr Nest in einem Natur-Schutz-Gebiet in Duisburg. Das Nest von Adlern heißt Horst. Der Horst ist ganz versteckt in den Bäumen. Natur-Schützer wollen jetzt noch einen Zaun um das Gebiet bauen. Die See-Adler sollen ihre Ruhe vor Menschen haben. Außerdem wollen die Natur-Schützer den Horst mit Kameras beobachten.
See-Adler sind sehr große Greif-Vögel. Sie fressen vor allem Fische und Wasser-Vögel. In Deutschland waren die See-Adler schon fast ausgestorben. Mittlerweile gibt es wieder ungefähr 1.000 Paare - vor allem im Norden und Osten von Deutschland. In Nordrhein-Westfalen sind See-Adler noch sehr selten.