
Im Jahr 1962 spielte Connery zum ersten Mal James Bond. Der Film hieß: "James Bond jagt Dr. No". Insgesamt machte Connery in sieben Bond-Filmen mit. Er war aber auch in anderen Filmen zu sehen. Zum Beispiel in "Indiana Jones", "Das Russland-Haus" und "Der Name der Rose".
Für seine Rolle in dem Gangster-Film "Die Unbestechlichen" bekam Connery den Oscar als bester Neben-Darsteller. Im Jahr 2000 wurde er von Königin Elizabeth zum Ritter geschlagen. 2006 hat er seine Karriere als Schauspieler beendet.
Sean Connery ist in seinem Haus in Nassau auf den Bahamas gestorben.