
Die Erwachsenen-Schule ist in der schwedischen Stadt Örebro. Der Mann hat dort 10 Menschen getötet und sich dann selbst erschossen. Warum er das gemacht hat, ist noch nicht klar. Die Polizei hat nur gesagt: Wir denken nicht, dass es ein Terror-Anschlag war.
Schwedische Medien berichten: Der Täter war ein 35-jähriger Mann ohne Arbeit. Er soll früher bei der Schule angemeldet gewesen sein. Die Familie von dem Mann sagt: Er hatte psychische Probleme.
Es war der schlimmste Angriff mit einer Schuss-Waffe in der Geschichte von Schweden.