
Die Vertreter wollen fast 10 Milliarden Euro für den Schutz von den Meeren geben.
Die großen Meere heißen Ozeane. Sie sind wichtig für die Menschen. In den Ozeanen leben Fische, die von den Menschen gegessen werden. Die Algen im Meer machen Sauerstoff. Den Sauerstoff brauchen die Menschen zum Atmen. Und das viele Wasser nimmt Wärme auf. Das ist gut für das Klima auf der Welt.
Den Ozeanen geht es schlecht, weil das Wasser zu schmutzig und zu warm ist. Die Regierung von Griechenland hat gesagt: In unserem Meer gibt es neue Schutz-Gebiete. Da gelten dann strengere Regeln für das Fische-Fangen.