
Das haben viele Länder und die Europäische Union beschlossen. Sie haben gesagt: Wir schaffen ein Meeres-Schutz-Gebiet in der Antarktis. In dem Schutz-Gebiet darf fast überall nicht mehr gefischt werden. Das Gebiet ist sehr groß. Es ist ungefähr 4 Mal so groß wie Deutschland.
Umwelt-Schützer sagen: Das ist eine gute Entscheidung. Sie ist wichtig für die Umwelt. Denn die Umwelt in der Antarktis ist sehr besonders. Dort leben fast keine Menschen. Dafür gibt es Pinguine, Wale und viele Fisch-Arten. Sie können jetzt besser überleben.
Die Regeln in dem Schutz-Gebiet gelten erst Mal für viele Jahre. Dann wollen die Länder neu entscheiden.