Schule eingestürzt

In dem Land Nigeria ist ein großes Haus eingestürzt. Bei dem Unglück sind mehrere Menschen gestorben. In dem Gebäude war auch eine Schule.

Audio herunterladen
Helfer stehen auf den Trümmern.
Gebäude in Lagos eingestürzt (AP/Sunday Alamba)
Lagos ist eine sehr große Stadt in Afrika. Mehr als 20 Millionen Menschen leben dort. Viele Häuser in Lagos sind nicht gut gebaut. Die Regeln für sicheres Bauen werden nicht eingehalten. Deshalb passieren immer wieder solche Unglücke.
Jetzt ist ein Haus mit 3 Etagen eingestürzt. Mehrere Menschen sind dabei gestorben. Retter haben mehr als 40 Menschen lebend aus den Trümmern herausgeholt.
Der Einsturz war vormittags. Zu der Zeit haben in der Schule in dem Haus viele Kinder gelernt.

Wörterbuch

  • Nigeria

    Nigeria ist ein Land in Afrika. Die Hauptstadt von Nigeria heißt Abuja. Nigeria ist das Land in Afrika, in dem die meisten Menschen leben. Nigeria wurde früher von Großbritannien beherrscht. Seit dem Jahr 1960 ist Nigeria ein unabhängiges Land. Die Menschen in Nigeria sprechen Englisch und verschiedene afrikanische Sprachen.

zum Wörterbuch