
Die Rad-Fahrer haben zum Beispiel darauf geachtet, wie sicher die Rad-Wege sind. Die Rad-Wege dürfen zum Beispiel nicht zu schmal sein. Die Tester haben auch überprüft, ob es genug Fahrrad-Ständer gibt. Und der ADAC hat die Polizei gefragt, wie oft Unfälle mit Rad-Fahrern passieren.
Keine Stadt hat eine sehr gute Note bekommen. Das heißt: In allen Städten gibt es Probleme für Rad-Fahrer. Am besten haben es die Rad-Fahrer noch in München und Stuttgart. Am schlechtesten ist es in Dortmund und in Dresden.
Der ADAC findet: Die Politiker in den Städten sollten mehr für die Sicherheit tun. Damit weniger Unfälle passieren.