
Auf der "Viking Sky" waren 1.300 Passagiere. Vor der Küste von dem Land Norwegen sind bei einem starken Sturm die Motoren ausgefallen. Das Gebiet vor der Küste ist gefährlich, weil es dort viele kleine Inseln und Felsen gibt. Hohe Wellen haben das Schiff in Richtung Küste gedrückt.
Der Kapitän hat befürchtet, dass es ein Unglück gibt. Deshalb hat er Hilfe angefordert. Ein Hubschrauber hat fast 500 Menschen von dem Schiff geholt und an Land gebracht. Nach einem Tag hat es die Besatzung geschafft, die Motoren zu reparieren. Danach ist die "Viking Sky" in den Hafen von der Stadt Molde gefahren.
Experten haben herausgefunden, warum die Motoren von dem Schiff kaputt waren. Sie haben gesagt: In den Motoren hat ein bestimmtes Öl gefehlt. Das hat ein Sicherheits-System auf dem Schiff festgestellt. Es hat die Motoren automatisch gestoppt.