
Elisabeth Wiedemann hieß in der Serie Else Tetzlaff. Ihr Mann hieß Alfred Tetzlaff. Die Serie hat sich über das Leben und die Politik in Deutschland lustig gemacht.
Alfred Tetzlaff hatte meistens schlechte Laune. Er mochte keine Sozialdemokraten. Zum Scherz nannten viele ihn "Ekel Alfred". Elisabeth Wiedemann hatte keine leichte Rolle. Denn in der Serie hat ihr Mann sie oft ausgeschimpft. Er hat sie oft "dusselige Kuh" genannt. Aber die Serie war sehr beliebt in Deutschland. Elisabeth Wiedemann war die letzte Schauspielerin aus der Serie, die noch lebte.
1985 hat Elisabeth Wiedemann auch in einem Kino-Film von Otto Waalkes mitgespielt. Das ist ein deutscher Komiker. Elisabeth Wiedemann ist 89 Jahre alt geworden.