
Die Forschungs-Firma hat mit Gen-Technik gearbeitet. Sie hat Reste von der DNA von Schatten-Wölfen gefunden. In einer DNA sind wichtige Informationen über Lebewesen gespeichert – zum Beispiel die Größe und das Aussehen.
Die Firma hat Reste von der DNA von Schatten-Wölfen genommen. Diese Reste haben Forscher früher gefunden. Die Firma hat sich diese DNA angeschaut. Dann hat sie DNA von Wölfen verändert, die heute noch leben. Am Ende wurden 3 neue Wölfe geboren. Die neuen Wölfe sollen den Schwatten-Wölfen möglichst ähnlich sein.
Wissenschaftler sagen: Die Firma hat vielleicht einen kleinen Fortschritt geschafft. Aber die Tiere sind keine echten Schatten-Wölfe. Denn für echte Schatten-Wölfe braucht man die ganze DNA – und nicht nur Reste. Sicher ist: Die 3 jungen Wölfe sehen so ähnlich aus wie Schatten-Wölfe.