
Die Sarkophage sind in der alten ägyptischen Begräbnis-Stätte Sakkara gefunden worden. Sie sind aus Holz. In manchen von ihnen liegen noch die Toten. Man nennt sie Mumien. Ein Sarkophag wurde extra für Fotografen geöffnet. Man konnte die Mumie darin sehen.
In Sakkara sind vor 2.500 Jahren wahrscheinlich wichtige Menschen beerdigt worden: Zum Beispiel Priester und hohe Beamte. Die Forscher hoffen jetzt, in Sakkara noch mehr Mumien zu finden. Ein ägyptischer Minister hat gesagt: Das ist nicht das Ende von dieser Entdeckung, sondern der Anfang.