Das berühmteste Lied von den "Cranberries" heißt "Zombie". Das Lied ist aus dem Jahr 1994. In dem Lied singt Dolores O'Riordan über einen Konflikt in dem Nachbar-Land Nord-Irland. Dieser Teil von Irland gehört zu Groß-Britannien. Das finden nicht alle Menschen gut. Darum hat es dort in der Vergangenheit lange Streit und Gewalt gegeben.
Der Präsident von Irland heißt Michael D. Higgins. Er sagt: Dolores O'Riordan war eine wichtige Musikerin. Sie hatte großen Einfluss auf die Musik in Irland und in der Welt.