Die Sängerin von der Band Rosenstolz Anna R. ist gestorben

Die bekannte Sängerin Anna R. ist gestorben. Die Sängerin wurde 55 Jahre alt. Anna R. war die Sängerin von der Band Rosenstolz.

Audio herunterladen
Anna R. steht mit einem Mikrofon auf einer Bühne.
Die Sängerin Anna R. ist gestorben. (Patrick Pleul / dpa )
Rosenstolz war vor einigen Jahren in Deutschland sehr erfolgreich. Viele Menschen mochten die Musik. Besonders bekannt ist das Lied "Liebe ist alles". Rosenstolz war auch bekannt für das Lied "Gib mir Sonne".
Anna R. ist am Sonntag gestorben. Sie wurde in ihrer Wohnung in Berlin gefunden. Viele Menschen sind überrascht von dem plötzlichen Tod von der Sängerin. Die Polizei untersucht jetzt, warum die Sängerin gestorben ist.
Viele Menschen sind traurig, weil Anna R. tot ist. Einer von ihnen ist der Musiker Peter Plate. Peter Plate war der Musik-Partner von Anna R. bei der Gruppe Rosenstolz. Peter Plate sagt: Rosenstolz war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben. Auch viele andere Künstler haben gesagt, dass sie jetzt traurig sind.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörterbuch

  • Band

    Eine Band ist eine kleine Gruppe von Menschen, die Musik machen. Es gibt meistens eine Sängerin oder einen Sänger. Die Musiker spielen auf Instrumenten, zum Beispiel auf Gitarren oder auf dem Schlagzeug. Sie machen unter anderem Pop, Jazz oder Rock. Das sind Musik-Arten. Es gibt viele unterschiedliche Musik-Arten. Das Wort "Band" kommt aus dem Englischen. Darum spricht man es auch englisch aus, es klingt dann wie "Bänd".

zum Wörterbuch