Europa gewinnt Ryder Cup

Die europäische Golf-Mannschaft hat den 44. Ryder Cup gewonnen. Das Team von Kapitän Luke Donald gewann gegen das Land USA.

Audio herunterladen
Justin Rose vom Team Europa feiert seinen Erfolg beim Ryder-Cup in Rom: Er steht mit seinem blau-gelben Poloshirt auf dem Grün und ballt die Fäuste in einer Siegerpose.
Justin Rose vom Team Europa feiert seinen Erfolg beim Ryder-Cup in Rom. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Gregorio Borgia)
Die USA waren bisher Titel-Verteidiger. Der Engländer Tommy Fleetwood sorgte für den vorzeitigen Sieg für die Europäer. Das Turnier fand in der Stadt Rom in dem Land Italien statt.
Den Ryder Cup gibt es alle zwei Jahre. In dem Wettbewerb treten die besten Golfer Europas und der USA gegeneinander an. Die meisten Siege konnten bislang die USA verbuchen.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Europa

    Europa ist ein Erd-Teil. Deutschland liegt in Europa. Zu Europa gehören über 40 Länder. Davon gehören 27 zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch