
Jules Bianchi hatte vor 9 Monaten bei einem Formel-1-Rennen einen Unfall. Bei dem Unfall hat sich Bianchi schwer am Kopf verletzt. Das Rennen war in dem Land Japan.
Ein Grund für den Unfall war das Wetter. Bei dem Formel-1-Rennen hat es stark geregnet. Deshalb war die Fahr-Bahn rutschig. Der Unfall von Jules Bianchi ist kurz vor dem Ende von dem Rennen passiert. Bianchi ist mit seinem Renn-Auto von der Fahr-Bahn gerutscht und gegen einen Abschlepp-Kran geprallt.
Seitdem war Bianchi im Kranken-Haus. Er war im Koma. Das heißt: Er hat noch gelebt, er hat aber nichts mehr gesprochen oder gegessen. Bianchi ist der 26. Formel-1-Fahrer, der nach einem Unfall gestorben ist. Zuletzt ist das vor 21 Jahren passiert. Damals sind 2 Renn-Fahrer kurz hintereinander gestorben: zuerst der Renn-Fahrer Roland Katzenberger aus Österreich und dann der Welt-Meister Ayrton Senna aus Brasilien.