
Auch andere Filme haben Preise gewonnen. Aber kein anderer Film hat so viele Preise bekommen wie der Film "Im Westen nichts Neues". Der Film hat 7 Baftas gewonnen: Er hat zum Beispiel den Bafta als bester Film bekommen. Auch die Musik von dem Film hat einen Preis bekommen. Edward Berger hat den Film gemacht. Berger hat den Preis für die beste Regie bekommen.
Der Film ist auch für den wichtigsten Film-Preis von der Welt vorgeschlagen. Das sind die Oscars. Hier ist der Film in 9 Preis-Gruppen vorgeschlagen.
Der Film "Im Westen Nichts Neues" erzählt eine Geschichte aus dem 1. Weltkrieg. Der 1. Weltkrieg hat 1914 begonnen und 4 Jahre gedauert. Auch deutsche Soldaten haben in diesem Krieg gekämpft. 17 Millionen Menschen sind gestorben. Der deutsche Schriftsteller Erich Maria Remarque war damals auch Soldat. Er hat das Buch "Im Westen Nichts Neues" geschrieben. Das Buch ist sehr bekannt. Es ist schon mehrmals verfilmt worden.