
Fortnite ist ein Online-Spiel. Das Spiel wird im Internet gespielt. Bei dem Spiel kämpfen Spieler normalerweise gegeneinander.
Bei dem Konzert haben berühmte Musiker mitgemacht, zum Beispiel der Musiker Snoop Dogg. Auch der Musiker Eminem hat mitgemacht. Beide Musiker sind Rapper. Sie wurden für das Spiel als Computer-Figuren animiert.
Die Nachricht von dem Konzert hat sich schnell herumgesprochen. Am Ende haben mehr als 14 Millionen Menschen gleichzeitig das Spiel eingeschaltet. Sie haben bei dem Konzert zugeschaut. Die Firma von dem Spiel Fortnite sagt: Das ist ein neuer Rekord.
In dem Spiel Fortnite gab es schon öfter Konzerte, besonders während der Corona-Zeit. Auch die Musikerin Billie Eilish hat dort schon ein Konzert gegeben. Auch die Musiker der Gruppe Metallica haben im Spiel ein Konzert gegeben.