Die 20 Länder bilden zusammen eine Gruppe. Die Gruppe heißt G-20. Deutschland gehört auch dazu. Die Länder gehören zu den reicheren Ländern auf der Welt.
Das G-20-Treffen war direkt vor der großen Klima-Konferenz von der UNO. Viele Menschen auf der Welt haben deshalb gesagt: Die G-20 sollten zeigen, dass sie besonders viel für den Klima-Schutz tun. Dann wären sie ein gutes Vorbild für alle anderen Länder.
Am Ende vom G-20-Treffen gab es eine gemeinsame Erklärung von den Ländern. Darin steht zwar, dass der Klima-Schutz ein wichtiges Ziel ist. Aber es steht nicht darin, wann die Regierungen konkret etwas dafür tun wollen.
Hier können Sie mehr über die Klima-Konferenz von der UNO lesen.