
Die Regierungs-Chefs von den Ländern haben sich in dem Gebäude von den Vereinten Nationen getroffen. Die Abkürzung für die Vereinten Nationen ist: UNO. Das UNO-Gebäude steht in der Stadt New York in dem Land USA. Dort haben die Regierungs-Chefs eine Woche lang Reden gehalten und sich gegenseitig zugehört. Das nennt man UNO-General-Debatte.
Der Präsident von dem Land USA heißt Barack Obama. Er hat in seiner Rede gesagt: Alle Länder müssen gemeinsam gegen die Terror-Gruppe Islamischer Staat in den Ländern Syrien und Irak kämpfen.
Bei der General-Debatte haben auch 2 andere wichtige Politiker geredet. Sie heißen Abbas und Netanjahu. Abbas ist der Chef von den Palästinenser-Gebieten. Netanjahu ist der Chef von dem Land Israel. Die Palästinenser und Israel haben vor kurzem einen Krieg gegeneinander geführt. Abbas hat gesagt: Israel hat viele Palästinenser getötet. Abbas hat gesagt: Das war ein Völker-Mord. Netanjahu hat gesagt: Die Palästinenser haben den Krieg angefangen. Er hat gesagt: Die Palästinenser haben sein Land mit Raketen beschossen. Er hat gesagt: Deshalb hat sich sein Land gewehrt.
Für Deutschland hat der Außen-Minister Frank-Walter Steinmeier eine Rede gehalten. Er hat gesagt: Deutschland wird sich mehr um die Probleme in der Welt kümmern. Er hat gesagt: Deutschland will zum Beispiel mehr tun, um die Krankheit Ebola zu bekämpfen.