Die Regeln für Zuschauer: Es dürfen keine Menschen aus dem Ausland nach China kommen und bei den Olympischen Spielen zuschauen. Es dürfen nur Chinesinnen und Chinesen zuschauen. Und: Sie müssen strenge Corona-Regeln einhalten. Bald soll es dazu mehr Informationen geben.
Für die Sportlerinnen und Sportler und ihre Teams gibt es auch Regeln. Wenn sie aus dem Ausland einreisen, müssen sie gegen das Corona-Virus geimpft sein. Wenn sie nicht geimpft sind, müssen sie 3 Wochen in Quarantäne. Das bedeutet: Sie dürfen ihr Hotel-Zimmer nicht verlassen. Alle Sportler und Journalisten müssen unter sich bleiben. Das heißt: Sie dürfen die Bevölkerung in China nicht treffen. Und: Alle werden jeden Tag auf das Corona-Virus getestet.