
Die Polizei hat 2 Männer vorläufig festgenommen. Die Ermittler sagen: Die Gruppe hat Anschläge auf Juden, Flüchtlinge und Polizisten geplant. Die Gruppe soll der Bewegung "Reichs-Bürger" nahestehen. Die "Reichs-Bürger" erkennen den deutschen Staat nicht an. Deshalb hören sie zum Beispiel nicht auf die Polizei. Manche zahlen auch keine Steuern. Die Bewegung wird vom Verfassungs-Schutz beobachtet.
Haupt-Verdächtiger ist ein 66-Jähriger. Der Mann lebt in der Stadt Schwetzingen. Er sagt von sich: Ich bin ein Druide. Druiden gab es vor mehreren tausend Jahren in Europa. Sie waren wichtige Vertreter einer Religion. Heute gibt es diese Religion so nicht mehr.
Der Bundes-Justiz-Minister Heiko Maas hat vor weiteren rechts-extremen Gruppen in Deutschland gewarnt. Er sagt: Diese Menschen tun sich zusammen, um besser Straftaten begehen zu können. Das macht mir Sorgen.