Drei von dem Team kommen aus dem Land USA. Dort heißen Raum-Fahrer Astronauten. Auch eine Astronautin aus den USA ist dabei. Dann gibt es noch einen russischen Kosmonauten. In dem Land Russland nennt man Raum-Fahrer Kosmonauten. Das Team ist in einer Rakete unterwegs zur ISS. Die Rakete hat das Unternehmen von dem Milliardär Elon Musk gebaut.
Gestartet ist die Rakete von dem Welt-Raum-Bahnhof in Cape Canaveral in den USA. Eigentlich sollte der Flug schon vor mehr als einer Woche losgehen. Aber er wurde verschoben. Ein Start-Versuch musste abgebrochen werden. Es gab zu starken Wind.
Die Mission soll 6 Monate dauern. Das Team will 250 Experimente im Welt-Raum machen. Der Welt-Raum ist riesig groß. Im Welt-Raum sind alle Sterne und alle Planeten. Auch die Erde, die Sonne und der Mond sind im Welt-Raum. Im Welt-Raum arbeiten die Länder USA und Russland noch zusammen. Aber sonst ist das Verhältnis von den beiden Ländern schwierig. Zum Beispiel, weil Russland einen Krieg gegen das Land Ukraine führt.