
Die RAF wurde 1970 gegründet. Sie war gegen die deutsche Regierung und gegen das deutsche Wirtschafts-System. Die RAF war links-extrem. Mitglieder von der RAF haben viele Verbrechen begangen. Sie haben zum Beispiel Menschen entführt und getötet. Die RAF hat sich 1998 aufgelöst.
Daniela Klette war in den späteren Jahren Mitglied von der RAF. Sie ist heute 65 Jahre alt. Sie wurde in Berlin festgenommen. Die Polizei sagt: Klette hat auch nach dem Ende von der RAF Menschen überfallen. Sie hat dabei mit zwei Männern zusammengearbeitet. Die beiden Männer werden noch gesucht. Auch sie haben früher zu der Terror-Gruppe RAF gehört.