
Die Ärzte haben herausgefunden: Michael Goolaerts hatte bei dem Rennen einen Herz-Infarkt. Sein Herz hat aufgehört zu schlagen. Deshalb hatte er den Unfall, bei dem er sich so schwer verletzt hat. Goolaerts ist nur 23 Jahre alt geworden.
Das Rad-Rennen heißt "Paris-Roubaix". Gewonnen hat der Welt-Meister Peter Sagan aus dem Land Slowakei.
Es gab auch Kritik, weil das Rennen nach dem Sturz von Goolaerts weiterging. Einige Sportler sagen, die Renn-Leitung hätte das Rennen abbrechen sollen. Andere sagen aber: Zu der Zeit konnte man noch gar nicht wissen, wie schlimm der Sturz war.