
Der russische Präsident Wladimir Putin hat Deutschland besucht. Putin ist nach Deutschland gekommen, weil das Land Russland Partner der Hannover-Messe ist. Auf der Messe stellen mehr als 6.000 Firmen ihre Produkte aus.
Putin hat die Messe in Hannover zusammen mit Bundes-Kanzlerin Merkel besucht. Bei dem Treffen haben sich die beiden über wichtige Themen unterhalten. Zum Beispiel haben sie darüber gesprochen, wie Russland und Deutschland besser zusammenarbeiten können.
Kanzlerin Merkel hat Putin bei dem Treffen auch kritisiert. Denn in Russland hat die Polizei die Büros von Organisationen aus anderen Ländern durchsucht. Auch Büros von Organisationen aus Deutschland wurden untersucht. Merkel findet das nicht gut. Das hat Merkel Putin gesagt. Putin wurde aber nicht nur von Merkel kritisiert. Auf der Hannover Messe haben einige Menschen gegen Putin protestiert.