
Der Mann ist 23 Jahre alt. Er ist Palästinenser und war nur zu Besuch in Berlin. Er hat von dem Abschuss der Rakete ein Video gedreht und ins Internet gestellt. Als der Mann wieder nach Hause fliegen wollte, hat ihn die Polizei festgenommen.
Viele Menschen haben gesagt: Die Wohnung hätte durch die Rakete brennen können. Das war sehr gefährlich. Der Mann sagt: Das war ein Versehen. Er hat sich bei dem Besitzer von der Wohnung entschuldigt.
Der Richter hat ihn nun zu 6 Monaten Gefängnis verurteilt. Die Strafe ist aber auf Bewährung. Das heißt: Der Mann kommt frei und kann nach Hause.