
In dem Prozess geht es um eine Reise nach München. Auf der Reise soll ein Unternehmer Rechnungen für Christian Wulff bezahlt haben. Zum Beispiel soll er einen Teil der Hotel-Rechnung bezahlt haben. Politiker sollen sich aber nicht einladen lassen. Denn der Unternehmer könnte sich damit Vorteile verschaffen. Ein Politiker soll aber immer unabhängig bleiben. Die Richter müssen jetzt überprüfen, ob sich der Unternehmer einen Vorteil verschaffen wollte. Und ob Christian Wulff sich ebenfalls einen Vorteil verschafft hat.
Christian Wulff sagte vor dem Prozess: "Das ist sicher kein einfacher Tag." Er sagte auch: "Ich habe mich im Amt immer korrekt verhalten." Der Prozess dauert wahrscheinlich bis zum nächsten April.
Christian Wulff war fast 2 Jahre lang Bundes-Präsident. Letztes Jahr ist er zurückgetreten. Jetzt ist Joachim Gauck Bundes-Präsident von Deutschland.