Manche Demonstrantinnen und Demonstranten haben Steine auf Polizisten geworfen. Bei den Protesten geht es um eine Steuer-Reform. Die Regierung von Kolumbien wollte die Steuern erhöhen. Denn die Regierung sagt: Wegen Corona fehlt Geld im Haushalt.
Aber viele Menschen sind dagegen. Zum Beispiel haben Gewerkschaften und Organisationen gesagt: Vor allem arme Menschen leiden, wenn sie mehr Steuern zahlen müssen. Deshalb haben die Proteste angefangen. Die Regierung hat inzwischen gesagt: Wir machen doch keine Steuer-Reform. Und der Finanz-Minister ist zurück getreten.
Aber die Menschen demonstrieren weiter. Sie sagen: Wir wollen, dass die Regierung ihre Politik ändert. Zum Beispiel soll sie mehr tun für den Frieden in Kolumbien.