
In Ägypten gehen viele tausend Menschen auf die Straße. Es sind die Anhänger von dem ehemaligen Präsidenten Mursi. Sie finden es nicht richtig, dass die Militär-Chefs Mursi entmachtet haben. Bei den Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern von Mursi und dem Militär sind auch Menschen getötet worden.
Die Militär-Chefs wollen, dass andere Politiker das Land regieren. Sie haben auch schon einen neuen Präsidenten bestimmt. Der neue Präsident von Ägypten heißt Adli Mansur. Er war vorher Richter. Nun soll es eine Übergangs-Regierung geben. Diese Übergangs-Regierung soll so lange in Ägypten regieren, bis eine neue Regierung gewählt wurde. Eine neue Verfassung soll es auch geben. In einer Verfassung stehen die wichtigsten Regeln von einem Land.
Mehr über die Entmachtung von dem ehemaligen Präsidenten Mursi können Sie in diesem Bericht lesen: Präsident von Ägypten entmachtet.