
Eine von den Demonstrationen war in der Haupt-Stadt Washington. Dort waren mehr als 20.000 Menschen. Sie haben zum Beispiel kritisiert, dass Trump und seine Regierung hart gegen Flüchtlinge und Migranten vorgehen. Sie haben auch kritisiert, dass bei den Behörden viele tausend Menschen entlassen werden.
Viele sind auch gegen Trumps Wirtschafts-Politik. Dazu muss man wissen: Trump hat gerade viele Zölle für Waren aus dem Ausland beschlossen. Zoll bedeutet: Wenn eine Firma bestimmte Waren aus dem Ausland kauft, muss sie dafür auch Geld an den Staat bezahlen.
Viele Demonstranten haben auch gesagt: Trumps Politik ist gefährlich für unsere Demokratie.
Es gab Proteste in allen 50 Bundes-Staaten in den USA. Es waren die größten Demonstrationen in dem Land, seit Trump im Januar wieder Präsident wurde. Es haben aber weniger Menschen mitgemacht als bei Protesten im Jahr 2017. Damals wurde Trump zum 1. Mal Präsident. Auf einer Demonstration in Washington waren damals mehr als 500.000 Menschen.