Im Dezember gab es ein geheimes Treffen von den Fußball-Clubs aus der 1. und 2. Liga. Sie haben entschieden: Die Deutsche Fußball Liga soll einen Investor bekommen. Investor heißt: Ein Unternehmen oder eine Person gibt sehr viel Geld. Dafür darf der Investor dann bei manchen Dingen mitbestimmen.
Viele Fußball-Fans sagen: Wir wurden bei der Entscheidung nicht gefragt. Wir sind gegen einen Investor in der Deutschen Fußball Liga. Wir machen uns Sorgen, dass der Investor die DFL verändern will. Und dass es dann nur noch um Geld geht.
Die Proteste gibt es schon seit einigen Wochen. Die Fans sagen: Es muss noch einmal abgestimmt werden. Diesmal müssen aber alle gefragt werden.