
Die ganze Welt kannte Prinz Philip. Überall haben die Medien über seinen Tod berichtet. Er war ein wichtiger Mann für das Land. 73 Jahre war er mit der Königin verheiratet. In dieser Zeit hat er viel Werbung für Groß-Britannien im Ausland gemacht. Außerdem hat er viel Werbung für Organisationen gemacht, die Gutes für Menschen tun.
Seine Frau ist das Staats-Oberhaupt. Sie ist die wichtigste Bürgerin in Groß-Britannien. Sie macht aber keine Politik. Prinz Philip hat seine Frau bei ihrer Arbeit unterstützt. Er hat sich auch viel um die Familie gekümmert. Der älteste Sohn von Philip und der Königin Elisabeth ist Prinz Charles. Wenn die Königin einmal stirbt, soll er König werden.