
Die russischen Behörden sagen: Wir haben die Leichen von den Opfern untersucht. Wir haben das Erb-Gut untersucht. Das Erb-Gut von jedem Menschen ist einzigartig. Russland sagt: Ein Opfer hatte das Erb-Gut von Prigoschin. Die Behörden haben ihn offiziell für tot erklärt.
Es ist immer noch nicht klar, warum das Flugzeug abgestürzt ist. Experten haben die Trümmer und die Absturz-Stelle untersucht. Die russischen Behörden sind gegen eine internationale Untersuchung von dem Absturz.
Prigoschin ist Sankt Petersburg beerdigt worden. Das war seine Heimat-Stadt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat an der Beerdigung nicht teilgenommen.Prigoschin war erst ein Freund von Putin. Aber dann hat Prigoschin Putin immer wieder kritisiert. Er hat gesagt: Die russische Militär-Führung macht in dem Krieg gegen das Land Ukraine viele Fehler.
Vor 2 Monaten hat Prigoschin mit seiner Wagner-Gruppe einen Aufstand gegen Putin gemacht. Den Aufstand hat die Gruppe noch am selben Tag abgebrochen. Prigoschin durfte das Land verlassen. Er hat keine Strafe bekommen. Putin hat damals gesagt: Prigoschin ist ein Verräter. Politikerinnen und Politiker in Deutschland und in anderen Ländern glauben deshalb: Die russische Regierung hat etwas mit dem Absturz von dem Flugzeug zu tun. Vielleicht gab es einen Anschlag.