
Jedes Jahr gibt es mehrere Grimme-Preise. Es gibt sie zum Beispiel für Unterhaltungs-Sendungen, für Fernseh-Filme und für Dokumentationen.
In der Serie "Dark" geht es um 2 Jungen, die verschwunden sind. "Dark" ist das englische Wort für "dunkel". Die Serie kann man nur über das Internet sehen. Dafür muss man bezahlen.
Auch die Fernseh-Serien "Babylon Berlin" und "4Blocks" bekommen Grimme-Preise. Auch diese Serien sind von Firmen, die Bezahl-Fernsehen machen.
Die Grimme-Preise werden bei einer Feier am 13. April überreicht.
Hier ist eine Liste mit allen Preis-Trägern.