
Menasse hat auch 25.000 Euro bekommen. Das hat eine Gruppe von 7 Menschen entschieden. In dieser Gruppe sind Wissenschaftler, Journalisten und Autoren. So eine Gruppe heißt Jury.
Robert Menasse kommt aus dem Land Österreich. Er ist 63 Jahre alt.
In seinem Roman geht es um die Stadt Brüssel und die Menschen dort. Brüssel liegt in dem Land Belgien. Man sagt: Brüssel ist die Hauptstadt von der EU. EU ist die Abkürzung für Europäische Union.