
Dabei hat er auch mehr als 20 Menschen verletzt. Warum der Mann geschossen hat, ist noch nicht bekannt. Die Polizei sagt aber: Es war kein Terror-Angriff.
Der Täter ist tot. Bisher weiß man nicht: Hat der Mann sich selbst erschossen? Oder hat die Polizei ihn erschossen? Der Täter war 24 Jahre alt und Student an der Universität. Die Universität ist im Stadt-Zentrum von Prag.
Die Behörden sagen: Wahrscheinlich hat der Student vor dem Angriff in der Universität auch seinen Vater getötet. Die Polizei untersucht, ob der Student auch noch zwei andere Menschen getötet hat.