
Die Europa-Meisterschaft war in dem Land Frankreich. Portugal ist zum 1. Mal Europa-Meister geworden. Das einzige Tor hat der Spieler Eder geschossen. Das Spiel war nach 90 Minuten noch nicht vorbei. Es gab eine Verlängerung.
Nach dem Spiel haben die Spieler aus Portugal den Pokal bekommen. Sie haben sich sehr gefreut.
Der Spieler Cristiano Ronaldo musste schon nach 24 Minuten vom Spielfeld gehen. Er hatte einen Zwei-Kampf mit dem Spieler Payet aus Frankreich. Dadurch wurde Ronaldos Knie verletzt. Er hat aber zusammen mit den anderen Spielern aus seiner Mannschaft gefeiert.
Die National-Mannschaft von Deutschland hat das Halb-Finale gegen Frankreich mit 0 zu 2 Toren verloren. Sie ist deshalb aus dem Turnier ausgeschieden.