Die Polizei hat insgesamt 60 Häuser und Wohnungen durchsucht. Sie haben Computer und Handys mitgenommen, um sie genauer zu untersuchen. Viele von den Verdächtigen haben sich im Internet gegenseitig Nachrichten geschrieben. Dazu hatten sie eine Gruppe bei Facebook gegründet.
Viele von den Facebook-Nachrichten waren zum Beispiel gegen Ausländer oder gegen Juden. Andere Nachrichten haben die Verbrechen aus der Nazi-Zeit gelobt.
Bei dem Einsatz am 13. Juli haben Polizisten aus verschiedenen Bundes-Ländern zusammengearbeitet. Die Haupt-Verdächtigen sind 6 Männer aus Bayern. Die Polizei hat aber noch niemanden festgenommen.
Das Bundes-Kriminal-Amt hat den Einsatz organisiert. Der Chef vom Bundes-Kriminal-Amt ist Holger Münch. Er hat gesagt: Im Internet gibt es immer mehr Hass-Nachrichten. Dieser Hass ist gefährlich. Denn manche Menschen werden auch durch diese Nachrichten rechts-extrem und gewalttätig. Sie greifen dann zum Beispiel Flüchtlinge an.