![Polizeibeamte stehen an einem Haus, das durchsucht wird. Polizeibeamte stehen an einem Haus, das durchsucht wird.](https://bilder.deutschlandfunk.de/d4/ee/5a/1c/d4ee5a1c-fd3e-48c2-b89e-9dcaad890459/grossrazzia-razzia-schleuser-100-1920x1080.jpg)
Schleuser bringen andere Menschen illegal in ein Land. Illegal heißt: Es ist verboten.
Die Polizei sagt: Die Schleuser haben mehr als 300 Menschen nach Deutschland gebracht. Die meisten dieser Menschen kommen aus dem Land China. Die Polizei sagt: Die Menschen haben sehr viel Geld an die Schleuser gezahlt. Sie haben zwischen 30.000 Euro und 350.000 Euro gezahlt.
Die Polizei sagt: Chef von den Schleusern sind 2 Rechts-Anwälte. Die Rechts-Anwälte haben den Menschen aus China versprochen: Wenn ihr uns Geld zahlt, dann bekommt ihr eine Aufenthalts-Genehmigung. Mit einer Aufenthalts-Genehmigung dürft ihr in Deutschland leben.
Wenn die Schleuser vor Gericht kommen, müssen sie vielleicht lange ins Gefängnis.