
Wer die Rakete abgeschossen hat, ist noch unklar. Experten glauben: Wahrscheinlich kam die Rakete aus der Ukraine. Es war ein Unglück. Es war wahrscheinlich kein russischer Angriff.
Wenn Russland Polen angreift, hat das schlimme Folgen, auch für andere Länder wie zum Beispiel Deutschland. Diese Länder sind in dem Nato-Bündnis. Die Nato-Länder helfen sich gegenseitig, wenn ein Land angegriffen wird.
Der Chef von der Nato heißt Jens Stoltenberg. Er hat gesagt: Es gibt keinen Hinweis, dass Russland Polen angegriffen hat.