
Das Unternehmen heißt Geobra Brandstätter. Es liegt in der Nähe von der Stadt Nürnberg. Dort werden die Playmobil-Figuren hergestellt.
Horst Brandstätter war der Chef von der Firma. Sie hat nicht immer Playmobil-Figuren gemacht. Früher hat sie Spiel-Zeug aus Metall gemacht.
Brandstätter hat das Unternehmen von seinem Vater übernommen. Er wollte vieles anders machen. Zum Beispiel Spielzeug aus Plastik statt aus Metall.
Er hat einem Fach-Mann aus seinem Unternehmen gesagt: Denk dir ein neues Kinder-Spielzeug aus Plastik aus. Der Mitarbeiter hat sich die Playmobil-Figuren ausgedacht.
Die Figuren sind auf der ganzen Welt bekannt. Viele Kinder haben mit ihnen gespielt. Das Unternehmen sagt: Wir haben insgesamt fast 3 Milliarden Playmobil-Figuren verkauft.