
Tausend Mitglieder von der Piraten-Partei haben sich in der Stadt Bremen getroffen. Dort haben sie Thorsten Wirth zum neuen Chef gewählt. Der alte Chef von der Piraten-Partei wollte nicht mehr Chef sein. Viele andere wichtige Menschen aus der Piraten-Partei wollten auch nicht Chef sein. Sie waren enttäuscht, weil nur wenige Menschen ihre Partei bei der Bundestags-Wahl im September gewählt haben. Die Piraten-Partei hat es deshalb nicht in den Bundestag geschafft. Jetzt soll der neue Chef Thorsten Wirth alles besser machen. Er soll den Menschen in Deutschland besser erklären, was gut ist an der Politik von den Piraten.
Thorsten Wirth ist 45 Jahre alt. Er hat die Piraten-Partei in Deutschland mit gegründet. Das war vor 7 Jahren. Thorsten Wirth sagt: Die Piraten-Partei soll sich wieder um ihre Spezial-Themen kümmern. Das wichtigste Thema von den Piraten ist das Internet. Die Piraten sagen: Im Internet soll möglichst viel erlaubt sein. Die Politiker dürfen nicht zu streng kontrollieren, was im Internet passiert.